Motivation – so überwindest du den inneren Schweinehund

Regelmäßiges Training, eine gesunde und ausgewogene Ernährung, regelmäßige Beweglichkeitsübungen und ab und zu einfach einmal eine Auszeit nehmen – die Möglichkeiten und das Wissen zur persönlichen Erhaltung der Gesundheit und körperlichen Leistungsfähigkeit ist vorhanden – und doch fällt die Umsetzung im Alltag unglaublich schwer.

Ist wirklich der oft zitierte „innere Schweinehund“ Schuld? Und wenn ja, was können wir tun, um diesen zu überwinden?

In unserem Coaching legen wir besonderen Wert auf darauf herauszufinden, welcher Motivationstyp du bist, was dir Spaß macht und welche Art des Coachings optimal für dich ist.

Denn, bevor du das x-te Fitnessprogramm oder die x-te Diät ausprobierst, die überhaupt nicht zu dir und in deinen Alltag passt, und du dann doch wieder frustriert aufgibst, sollten wir uns also fragen, was für ein Motivationstyp du eigentlich bist.

Folgende Fragen können dabei helfen?

Benötigst Du regelmäßige Termine oder die größtmögliche Freiheit und Flexibilität?

Motivierst Du Dich am besten selbst oder unter Gleichgesinnten in der Gruppe?

Möchtest Du Deine Effekte mit minimalem Aufwand erzielen und benötigst deshalb „smarte“ Lösungen“ oder nimmst Du Dir gerne Zeit und gehst es in Ruhe an?

Willst Du selbst entdecken oder Dich von einem Coach begleiten lassen, der Dir Ideen liefert und Lösungen vorschlägt, aus denen Du auswählen kannst?

Dokumentierst Du gerne und motivierst Dich auch über den Stolz auf das Erreichte?

Bist Du technikaffin und nutzt gerne Apps, die Dich auch im Alltag begleiten?

Diese und noch viele weitere Fragen beantwortest du im Rahmen unseres HUCO Sportprofils (https://www.hucosport.com/de/) gemeinsam mit einem unserer EXPERTEN für Fitness und Gesundheitstraining.

Durch die perfekte Kombination aus Trainingsangeboten, Ernährungsberatung, Beweglichkeitsübungen, Entspannungseinheiten und einem motivierenden Coaching, welches dir entspricht, begleiten wir dich auf dem Weg zu deinem Trainingsziel.

Vereinbare am besten gleich einen Termin unter 06133.4653 oder https://deintermin.e-app.eu/termin/sportarena-impuls und lasse dich kostenlos beraten.

Wir freuen uns auf dich, dein SPORTarena IMPULS-Team!

Nähere Infos findest du auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=oA26ULE7rdc&t=8s